Modernisierungsbedürfte Eigentumswohnung in Schilksee zu verkaufen
Kaufpreis 131.000 €
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//9693@@onofficeEstate/embedded_map

Modernisierungsbedürfte Eigentumswohnung in Schilksee zu verkaufen

Wohnung in 24159 Kiel

Baujahr1968
Wohnfläche56 m²
Zimmer2.00
Schlafzimmer1.00
Badezimmer1.00

Diese renovierungsbedürftige 2-Zimmer-Wohnung befindet sich in zentraler Lage von Kiel-Schilksee.

Die Wohnfläche der Immobilie beträgt ca. 56 Quadratmeter und besteht aus einem großzügigen Wohnzimmer, einem Schlafzimmer sowie einer innen liegenden Küche. Die Räumlichkeiten überzeugen durch eine gute Raumaufteilung und lassen viel Spielraum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Balkon ergänzt das Wohnangebot und bietet einen idyllischen Rückzugsort im Freien.

Das Baujahr der Wohnung liegt im Jahr 1968, wodurch sie einen charmanten Retro-Charme versprüht. Der aktuelle Zustand ist jedoch renovierungsbedürftig, wobei vor allem die elektrische Anlage und die Leitungen, die innen liegende Küche und das Bad erneuert werden müssen. Die Kunststofffenster sind aus den späten 90er Jahren. Mit etwas handwerklichem Geschick und Kreativität lässt sich aus dieser Immobilie eine moderne Wohnoase gestalten.

Ein besonderes Highlight dieser Wohnung ist der vorhandene Personenaufzug, der den bequemen Zugang zur Wohnung im obersten Stockwerk ermöglicht. Zudem bietet der Balkon einen schönen Ausblick und ermöglicht gemütliche Stunden im Freien. Aufgrund der kompakten Wohnfläche ist diese Immobilie insbesondere für Singles oder Paare geeignet, die nach einem individuellen Gestaltungsobjekt suchen und den perfekten Ort zum Entfalten und Wohlfühlen schaffen möchten. Auch als Feriennwohnung oder als Kapitalanlage ist die Wohnung bestens geeignet.

Gerne stehen wir Ihnen für die Abstimmung eines Besichtigunstermins zur Verfügung.

Objektdaten

Objekt ID
7771 - OH_144
Objektart
Wohnung
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
2.00
Etage
1.OG
Wohnfläche ca.
56 m²
Zustand
Renovierungsbedürftig
Baujahr
1968
Verfügbar ab
sofort
Kaufpreis
131.000 €

Für den Käufer ist der Erwerb provisionsfrei

Energieausweis

Baujahr
1968
Heizungsart
Fernwärme
Befeuerungsart
Fernwärme
Wesentlicher Energieträger
Fernwärme
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Energieeffizienzklasse
C
Gültig bis
3. Dezember 2029
0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+
Endenergieverbrauch
90.00 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Oliver Husen - Langner & Burmeister ImmobilienLangner & Burmeister Immobilien
Oliver Husen
Dipl. Betriebswirt BA
Verkauf & Vermietung
1887290

Hinweis: Für eine Kontaktaufnahme mit uns laden Sie sich bitte das Exposé herunter.

Registrieren und Exposé herunterladen

Exposé anfordern
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits bekannt.
Loggen Sie sich hier ein, oder vergeben Sie sich ein neues Passwort.

Exposé anfordern

Jetzt Ihre Finanzierung berechnen.

Jetzt über 400 Darlehensgeber vergleichen und Finanzierung bei TGI & Finanzpartner anfragen.

tgi-finanzpartner

Lage & Ausstattung

Lage

Schilksee ist ein Stadtteil von Kiel. Er liegt im Norden der Stadt an der Kieler Förde auf der Halbinsel Dänischer Wohld. Schilksee ist als Austragungsort der Segelwettbewerbe zu den Olympischen Spielen 1972 bekannt geworden. Der Badestrand liegt fast direkt vor der Tür, das beliebte Meerwasserschwimmbad befindet sich ca. 1km entfernt und zum beliebten Nachbarort Strande sind es nur etwa 2 Kilometer. Die Lage am Wasser und die schöne Umgebung bieten viele Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung. Alle Dinge des täglichen Bedarfs wie Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Fitnessstudio und Restaurants sind fußläufig erreichbar in unmittelbarer Nachbarschaft.

Das Stadtzentrum von Kiel ist rund 14 km entfernt und durch die gute Anbindung in wenigen Minuten mit dem Auto zu erreichen. Weiterhin besteht die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Busnetz des Verkehrsverbundes Region Kiel und der Fördeschifffahrt das Stadtzentrum von Kiel zu erreichen. Die nächste Bushaltestelle befindet sich nur 100 m entfernt.

Ausstattung / Energieausweis

ALLGEMEINE AUSSTATTUNG:
+ Balkon
+ Aufzug
+ Ältere Einbauküche (innen liegend)
+ Innen liegendes Bad aus dem Baujahr
+ Elektrik aus dem Baujahr

RAUMAUFTEILUNG:
+ Flur
+ Zwei Zimmer
+ Balkon
+ Küche
+ Bad