• Frontansicht Hauses aus Gartensicht
  • Einfahrt auf das Grundstück
  • Frontansicht des Hauses mit Garage
  • Frontansicht
  • Blick auf das Haus mit Gewächshaus und Garten
  • Hausansicht vom Garten aus
  • Rückseite des Hauses
  • Wintergarten + Terrasse
  • Gewächshaus
  • Eingang des Gewächshauses
  • Durchgang zwischen Wintergarten und Schuppen zur Terrasse
  • Seiteneingang in das Haus, Schuppen
  • Diele + Eingangsbereich des Hauses
  • Diele mit Treppe ins Dachgeschoss
  • Küche mit Einbauküche
  • Küche mit Einbauküche
  • Wohnzimmer mit Blick zum Garten
  • Wohnzimmer, Blick Richtung Wintergarten
  • Wohnzimmer, Blick Richtung Diele
  • Durchgang in den Wintergarten
  • Zimmer neben dem Wohnzimmer
  • Zimmer neben dem Wohnzimmer, Blick Richtung Wohnzimmer
  • Wintergarten mit Blick auf das Gewächshaus
  • Durchgang in dem Wintergarten
  • Heizofen im Wintergarten
  • Sitzbereich im Wintergarten
  • Gäste-WC
  • Duschbad im Erdgeschoss
  • Treppe ins Dachgeschoss
  • Flur im Dachgeschoss
  • Schlafzimmer mit Gartenblick im Dachgeschoss
  • Durchgang vom Zwischenzimmer in ein weiteres Schlafzimmer
  • Zweites Schlafzimmer
  • Badezimmer im Dachgeschoss
  • Badezimmer im Dachgeschoss mit Durchgang in den Flur
  • Treppe in den Keller
  • Durchgang zwischen Garage, Vorgarten und Seiteneingang
  • Ungefähre Grundstücksgrenzen
  • Malente / Malkwitz
  • Malente / Malkwitz
  • jpg
  • jpg
  • jpg
  • Lageplan
  • Lageplan
  • Lageplan
  • Energieskala
Lage

Einfamilienhaus in Malkwitz

Haus | 23714 Malente

Objekt merken
Vergleichsliste anzeigen
Objekt teilen
215.000 €
Kaufpreis
1963
Baujahr
125,00 m²
Wohnfl.
1.000,00 m²
Grundstücksfl.
4
Zimmer

Netzwerk-Immobilie

Diese Immobilie stammt aus unserem Netzwerk mit immobilie1. Für den Inhalt und die Vollständigkeit ist der jeweilie Anbieter verantwortlich. Ihre Anfragen werden von uns über Immobilie1 an folgenden Anbieter weitergeleitet: Im Norden Immobilien GmbH

Impressum des Anbieters ansehen

Kosten

Kaufpreis
215.000 €
Käuferprovision
3,57 % inkl. der ges. MwSt.

Energieausweis

Baujahr
1963
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Energiebedarfsausweis
Energieeffizienzklasse
H
Gültig bis
5. Juli 2036
H
A+ A B C D E F G H
0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+
Endenergiebedarf
280,80 kWh/(m²·a)

Ansprechpartner

Partnerfirma

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

„*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet
Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet
*
*

Objektbeschreibung

Das 1963 errichtete Haus verteilt sich über drei Ebenen auf ca. 125 m² Wohnfläche. Das Erdgeschoss wird durch einen großzügigen Wintergarten, mit Blick auf den Garten und das Gewächshaus, ergänzt. Darüber hinaus verfügt das Objekt über eine großzügige Garage mit reichlich Platz für Fahrzeug, Werkstatt und Stauraum sowie einen überdachten Durchgang, der Garage, Haus und Garten witterungsgeschützt miteinander verbindet.

Die Wärmeversorgung erfolgt über eine Gasheizung.

Zu der im Verkauf befindlichen Immobilie gehört ein noch auszumessendes Teilstück mit ca. 1000m² Grundstückfläche, des gesamten Flurstückes. Dieses Flurstück grenzt Rückwärtig an offene Wiesen und Felder, somit hat man ein schönes, ruhig gelegenes Grundstück.

Die Immobilie ist geeignet für ein Paar oder eine kleine Familie, die diese örtliche Lage schätzen und bereit sind, mit umfangreichen Renovierungen die Immobilie in die aktuelle Zeit zu überführen

Ausstattung

Das freistehende Einfamilienhaus wurde 1963 errichtet und 1980 um einen Anbau inklusive einer Garage erweitert. Es präsentiert sich als klassisches, über drei Ebenen erstrecktes Wohnhaus mit solider Grundsubstanz, großzügigem Raumangebot und der Möglichkeit sich selbst komplett zu entfalten.

Beheizt wird das Haus über eine Gas-Zentralheizung mit Brennwerttechnik aus dem Jahr 2006, auch die Warmwasserbereitung erfolgt über Erdgas. Die Fenster sind mit einer 2-Scheiben-Wärmeschutzverglasung ausgestattet. Die Belüftung erfolgt über die Fenster. Trink- und Schmutzwasser sind an das öffentliche Netz angeschlossen.

Über eine einladende Diele betritt man das Erdgeschoss mit rund 74 m² Wohnfläche. Herzstück ist das großzügige Wohnzimmer, das reichlich Raum für gemütliche Stunden bietet. Angrenzend liegt die separate Küche, die mit einer vorhandenen Einbauküche ausgestattet ist. Ein weiteres Zimmer auf dieser Ebene lässt sich flexibel als Schlaf-, Arbeits- oder Gästezimmer nutzen. Ein WC sowie eine Waschküche vervollständigen das Erdgeschoss. Das WC sowie die Waschküche im Erdgeschoss sind funktional, jedoch modernisierungsbedürftig und bieten Raum, es nach eigenen Vorstellungen neu zu gestalten.

Ein besonderes Element ist der lichtdurchflutete Wintergarten mit eigenem Heizofen. Mit direktem Blick in den Garten lädt er zum Verweilen ein und schafft einen stimmungsvollen Übergang zwischen Wohnraum und Natur. Der Wintergarten wurde ohne Baugenehmigung errichtet, wird daher als Nutzfläche ausgewiesen und wird nicht der Wohnfläche zugerechnet.

Im Dachgeschoss mit rund 50 m² stehen drei weitere Zimmer zur Verfügung ideal für Schlazimmer, Kinder, Gäste, ein Homeoffice oder Hobbyräume. Ein zweites Badezimmer mit WC ergänzt diese Ebene: Es ist voll nutzbar, sollte perspektivisch aber ebenfalls modernisiert werden. Ein Abstellraum und ein Flur sorgen für zusätzliche Ordnung und Stauraum unter dem Dach.

Das Haus ist voll unterkellert. Auf rund 60 m² verteilen sich vier separate Kellerräume, ein Flur sowie der Heizungsraum. Diese Ebene bietet großzügigen Stauraum und eignet sich hervorragend als Werkstatt, Vorrats-, Wasch- oder Hobbyfläche.

Zum Objekt gehört eine Garage von rund 20 m². Ein überdachter Durchgang verbindet Garage, Wohnhaus und Garten witterungsgeschützt miteinander, sodass man auch bei Regen und Schnee trockenen Fußes vom Fahrzeug ins Haus gelangt.

Der weitläufige, naturnahe Garten mit gewachsenem Baumbestand bietet Raum zum Entspannen, Spielen und Gärtnern. Direkt gegenüber dem Wintergarten steht ein Gewächshaus, ergänzt durch ein weiteres Wirtschaftsgebäude – eine ideale Ausstattung für Hobbygärtner, Selbstversorger und alle, die den eigenen Anbau schätzen.

Der dargestellte Grundriss basiert auf einer Vor-Ort-Aufmessung und dient der Veranschaulichung. Geringfügige Abweichungen gegenüber der ursprünglichen Wohnflächenberechnung können sich hieraus ergeben. Maßgeblich sind die Angaben aus den offiziellen Objektunterlagen.

Lage

Die Immobilie befindet sich im idyllischen Dorf Malkwitz, einem Ortsteil der Gemeinde Malente, im Herzen der Holsteinische Schweiz. Malkwitz ist ein gewachsenes Dorf mit rund 400 Einwohnern und blickt auf eine lange Geschichte zurück – erstmals urkundlich erwähnt wurde der Ort bereits im Jahr 1215.

Malkwitz zeichnet sich auch heute noch durch sein intaktes Dorfleben aus. Beliebter Anziehungspunkt ist das familiengeführte Obst- und Weingut Ingenhof, das weit über die Grenzen der Holsteinischen Schweiz bekannt ist.

Die Umgebung ist geprägt von einer reizvollen Seen- und Waldlandschaft mit zahlreichen Bade- und Freizeitmöglichkeiten. In kurzer Entfernung laden unter anderem der Dieksee, der Kellersee, der Krummsee sowie weitere Seen der Region zum Schwimmen, Wassersport und zur Erholung ein.

Der Hauptort Bad Malente-Gremsmühlen mit sämtlichen Einrichtungen des täglichen Bedarfs, Schulen, ärztlicher Versorgung sowie gastronomischen Angeboten ist in ca. 4 Kilometern erreichbar. Bad Malente-Gremsmühlen ist ein heilklimatischer Kurort und anerkanntes Kneippheilbad, eingebettet in die ausgedehnte Seenlandschaft des größten Naturparks Schleswig-Holsteins.

Besonders hervorzuheben ist der Bahnanschluss in Bad Malente, der eine gute regionale und überregionale Anbindung gewährleistet. Die Städte Kiel, Lübeck sowie Hamburg sind bequem erreichbar und machen den Standort auch für Pendler attraktiv.
Die Ostsee ist ebenfalls gut angebunden: Die Strände der Hohwachter Bucht erreichen Sie in etwa 15 Autominuten und bieten vielfältige Möglichkeiten für Badeausflüge, Wassersport und maritime Erholung.

Impressum des Anbieters von Immobilie1

Im Norden Immobilien GmbH
Plöner Str. 56
23701 Eutin

Tel: 04521 790450
Fax: 04521 7904529
E-Mail: info@im-norden-immobilien.de

Vertretungsberechtigte:
Martin Ohm und
Eberhard Rupprecht
Genehmigungsbehörde nach §34c Gewerbeordnung:
Stadt Eutin, der Bürgermeister am 20.12.2012
Aufsichtsbehörde: IHK zu Lübeck,
Fackenburger Allee 2, 23554 Lübeck
Handelsregister: Lübeck
Handelsregisternummer: HRB 12501
UST-IDNr.: DE 286875817

Der Immobilienverband Deutschland IVD e.V. hat mit Beteiligung des Verbraucherverbandes Verband Privater Bauherren e.V. (VPB) eine Schlichtungsstelle nach Maßgabe des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes (VSBG) eingerichtet. Vor der Schlichtungsstelle können u. a. Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Mitgliedern des IVD in einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren beigelegt werden.

Die Im Norden Immobilien GmbH ist Mitglied im IVD und aufgrund der Satzung des IVD verpflichtet, gegenüber der Ombudsstelle eine schriftliche Stellungnahme abzugeben, wenn diese ein Verfahren einleitet. An Schlichtungsverfahren bei anderen Schlichtungsstellen nimmt die Im Norden Immobilien GmbH grundsätzlich nicht teil.

Die Anschrift der Schlichtungsstelle des IVD lautet: Ombudsmann Immobilien IVD/VPB – Grunderwerb und -verwaltung, Littenstraße 10, 10179 Berlin. Weitere Informationen zur Schlichtungsstelle (z.B. weitere Kommunikationsdaten, Verfahrensordnung) erhalten Sie unter http://www.ombudsmann-immobilien.net.

Mit der Anerkennung des Ombudsmannes Immobilien als Schlichtungsstelle im Sinne des VSBG und der Beteiligung des VPB hat sich die Verfahrensordnung in Teilen geändert. Dies betrifft beispielsweise den Zuständigkeitsbereich, der auf Bauverträge erweitert wurde. Weitere Informationen zur Verfahrensordnung und zum Verfahrensablauf finden Sie auf der Internetseite der Ombudsstelle.