Charmantes Reihenmittelhaus für 2 mit Stellplatz in der Gartenstadt Elmschenhagen
Kaufpreis 198.000 €
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//7297@@onofficeEstate/embedded_map

Charmantes Reihenmittelhaus für 2 mit Stellplatz in der Gartenstadt Elmschenhagen

Haus in 24147 Kiel

Baujahr1938
Wohnfläche75 m²
Grundstücksfläche130 m²
Zimmer3.00
Schlafzimmer1.00
Badezimmer1.00

Dieses in den 1930er Jahren in massiver Bauweise erbaute Reihenhaus ist aufgrund des Grundrisses optimal für Singles und Platzliebende geeignet.

Natürlich ließe sich der Grundriss des Hauses auch umgestalten. Hierzu wären bauliche Veränderungen notwendig.

Das Haus setzt sich nicht nur durch die Grundrissgestaltung, sondern auch durch zwei Merkmale ab, die in den Reihenhäusern der Gartenstadt Elmschenhagen-Nord selten anzutreffen sind.
Hier wäre das voll ausgestattete Tageslichtbad mit Eckwanne und Dusche im Dachgeschoss des Hauses, quasi en Suite zum Schlafzimmer erwähnenswert. Als zweites Merkmal findet sicherlich der mit verkaufte Stellplatz seine Beachtung.

Das Haus befindet sich in einem gepflegten Zustand. Modernisierungsmaßnahmen wurden in den letzten 35 Jahren sukzessive durchgeführt. So wurden u.a. die elektrische Anlage und Leitungen, die Heizungsanlage (Gasbrennwertheizung in 2020), Kunstofffenster (1989) und das Bad im Dachgeschoss erneuert.

Die Küchenausstattung ist älter, aber funktional. Die Elektrogeräte sind in den letzten Jahren erneuert worden. So wäre ein Einzug mit geringen Maßnahmen kurzfristig möglich.

Das Grundstück ist pflegeleicht angelegt. Hier wird Sie die 16 m² große Terrasse, welche erst vor wenigen Jahren mit Holzpaneelen belegt worden ist, begeistern.

Ein charmantes kleines Eigenheim für zwei. Gerne stehen wir Ihnen für die Abstimmung eines Besichtigungstermins zur Verfügung.

Objektdaten

Objekt ID
7471 - HH
Objektart
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
3.00
Wohnfläche ca.
75 m²
Grundstücksfläche ca.
130 m²
Baujahr
1938
Verfügbar ab
Nach Vereinbarung
Käuferprovision
3,57 % inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer
Kaufpreis
198.000 €

Energieausweis

Baujahr
2020
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
GAS
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse
F
Gültig bis
1. März 2033
0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+
Endenergiebedarf
165.50 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Heiko Haase Langner & Burmeister Immobilien Langner & Burmeister Immobilien
Heiko Haase
Immobilienkaufmann
Niederlassungsleiter Kiel
1457835

Hinweis: Für eine Kontaktaufnahme mit uns laden Sie sich bitte das Exposé herunter.

Registrieren und Exposé herunterladen

Exposé anfordern
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits bekannt.
Loggen Sie sich hier ein, oder vergeben Sie sich ein neues Passwort.

Exposé anfordern

Jetzt Ihre Finanzierung berechnen.

Jetzt über 400 Darlehensgeber vergleichen und Finanzierung bei TGI & Finanzpartner anfragen.

tgi-finanzpartner

Lage & Ausstattung

Lage

Das Reihenmittelhaus befindet sich in einer Einbahnstraße im Kieler Stadtteil Elmschenhagen-Nord.

Elmschenhagen hat rund 17.000 Einwohner. Der Stadtteil befindet sich am Rande der Holsteinischen Schweiz und ist von den drei Seen Wellsee, Langsee und Tröndelsee umgeben.

Der Andreas-Hofer-Platz ist nur wenige Gehminuten entfernt. Hier findet zwei Mal wöchentlich der beliebte Wochenmarkt statt. Ärzte, Apotheken, Supermärkte und Restaurants befinden sich hier ebenso wie eine Bushaltestelle. Kindergärten und Schulen sind in fußläufiger Entfernung. Mit dem Auto ist man in weniger als 10 Minuten im Stadtzentrum von Kiel. Ein Bahnhof ist nur ca. 1,5 km entfernt.

Das Naturschutzgebiet des Tröndelsees liegt in der Nähe der Immobilie und lädt mit seinen Wiesen und Wanderwegen zu Spaziergängen ein.

Ausstattung / Energieausweis

ALLGEMEINE AUSSTATTUNGSMERKMALE:

+ Reihenmittelhaus mit ausgebautem Dachgeschoss ca. 1974
+ Massivbauweise mit Rotsteinverblender
+ Dachdämmung ca. 1970er Jahre
+ Brennwertgasheiztherme aus 2020
+ Kunststofffenster aus 1989
+ Vollkeller
+ Ältere Einbauküche. Elektrogeräte in den letzten Jahren erneurt
+ Vollbad mit Wanne und Dusche im Dachgeschoss
+ Separates WC im Kellergeschoss
+ Pflegeleichter Garten
+ Eigener Stellplatz
+ Aufgeteilt nach dem Wohnungseigentumsgesetz

AUFTEILUNG ERDGESCHOSS - ca. 75 m²

+ Flur
+ Küche mit Einbauküchenzeile
+ Esszimmer mit Zugang zur Terrasse

AUFTEILUNG OBERGESCHOSS:

+ Großes Wohnzimmer

AUFTEILUNG DACHGESCHOSS:

+ Schlafzimmer
+ Wannen- und Duschbad

AUFTEILUNG KELLERGESCHOSS:

+ 2 Kellerräume
+ Separates WC